JEDES KIND IST WICHTIG!

Stimmen

Mein Ziel ist es, in den nächsten Jahren sechs bis acht Familienzentren einzurichten. Damit wollen wir Kindern und Eltern leicht zugängliche Förderung sowie pädagogische und Beratungsangebote ermöglichen – und zwar in Kindertagesstätten, die zu einer Art Schnittstelle in individuellen sozialen Netzwerken werden. Ganzheitliche Bildung im Sozialraum wird dabei unser Standard sein.

Landrat Hubert Hafner, Landkreis Günzburg

Durch die GaBi-Bedarfserhebung ist klar geworden, dass die Angebote für die Eltern leichter annehmbar sind, wenn sie nicht im Amt stattfinden, sondern in den Familienstützpunkten.“

Stadträtin Ursula Seitz, Landkreis Günzburg

Eine wunderbar fachlich ergänzter Tag mit einer sehr professionellen und wertschätzenden Referentin. Das hat sich richtig gelohnt!.“

Einrichtungsleitung Dr. Susan Arnold, Berufsbildungswerk Leipzig für Hör- und Sprachgeschädigte gGmbH

Wir haben und „neu“ entdeckt, gestaunt wie entwicklungsfähig wir in der Kürze der Zeit heute waren. Wir sind stolz auf unser Ergebnis!“

Viona Alber / Robert Hickmann, Hort Grundschule Berg- Eilenburg

Sehr gewinnbringend. Die Zeit war nicht umsonst – vielen DANK! Diese Zeit für persönliche Prozesse ist sehr wertvoll.“

Einrichtungsleitung Simon Maak , Springbrunnen e.V. Hainichen